HOME




⌈ Historie ⌉
Stadler Engineering GmbH
Die Stadler Engineering GmbH wurde im Jahr 2018 gegründet, entstand in ihrer Idee aber bereits viel früher. Seit 2017 trafen sich vier ehemalige Kollegen, um sich über die Entwicklung bei ihren alten und neuen Arbeitgebern auszutauschen.

Besser zu sein als andere und eine hohe Qualität bei der Umsetzung von Projekten jeglicher Größenordnung sind Herr Stadlers Anforderungen. Diese sollen gemeinsam mit seinem Team umgesetzt werden.

Immer vor dem Hintergrund, dass für den Erfolg guter Projektarbeit nicht eine einzelne Person verantwortlich ist, sondern ein funktionierendes Team, hat es sich Herr Stadler zur Aufgabe gemacht, seine Mitarbeiter und Kunden als Partner zu betrachten. Teamgeist, gutes Betriebsklima, Vertrauen zu Partnern und die Wertschätzung guter Arbeit bilden für ihn das Fundament einer gesunden Firma.

Wie alles begann – unsere Geschichte
Januar 1, 2017

Idee zur Selbstständigkeit

Dezember 14, 2018

Gründungsdatum
Gründung der Stadler Engineering GmbH

März 1, 2019

Eröffnung der Niederlassung Altötting
Am 01. März 2019 eröffneten wir unser Büro in der Mühldorferstr. 66 in Altötting

Mai 1, 2019

Eröffnung der zweiten Niederlassung
Wir eröffneten am 01. Mai 2019 unsere zweite Niederlassung: in Hemau bei Regensburg

Dezember 1, 2019

Etablierung des Unternehmens
13 Mitarbeiter an zwei Standorten

Januar 1, 2021

2 Jahre nach Gründung
18 Mitarbeiter an zwei Standorten

Juni 1, 2021

Hauptsitz – Umzug nach Burghausen
Umzug wegen räumlicher Vergrößerung in die Burgkirchener Str. 62A in 84489 Burghausen

Februar 1, 2022

Abteilung Verfahrenstechnik
Zum 01.02.2022 durften wir die Abteilung Verfahrenstechnik Willkommen heißen.

Aug 1, 2022

3,5 Jahre nach Gründung
24 Mitarbeiter an zwei Standorten

⌈ Unsere Werte ⌉

Stadler Engineering GmbH

Nach dem Motto „Höchste Qualität hat für uns oberste Priorität!“ planen wir nach unseren Werten zuverlässig und termingerecht Ihre technische Gebäudeausrüstung und entwickeln Projekte. jeglicher Größenordnung. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist uns dabei sehr wichtig. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur kommt nicht außen vor, denn der ist bei Stadler Engineering eine Grundvoraussetzung. Auch ein konstruktives Miteinander darf bei unserem Schaffen nicht fehlen, denn gemeinsam sind wir stark!