Zurück

Anerkennung der Praxispartnerschaft der Berufsakademie Sachsen

Von nun an sind wir als Praxispartner der BA Riesa in Sachsen anerkannt. Als dieser wollen wir Teil der erfolgreichen Entwicklung der Staatlichen Studienakademie Riesa und deren Studienangebote sein. Wir sind von den Vorteilen des dualen, praxisintegrierenden Studiums überzeugt und freuen uns, gemeinsam mit der BA Riesa die Zukunft des Ingenieurshandwerks zu sichern und die Gewinnung qualifizierter Nachwuchskräfte zu fördern.

Bereits Hr. Pollinger (Niederlassungsleiter Altötting) und Hr. Listl (Projektleiter) haben dort erfolgreich ihren Studienabschluss absolviert und können die Akademie von Herzen empfehlen. „Das Besondere an der Ausbildung ist die Praxisnähe. Nicht nur durch die abwechselnden Theorie- und Praxisphasen, sondern auch durch die (Labor-)Versuche in der Akademie, bekommen die Studenten einen Bezug zur Anwendung“ – so Hr. Pollinger.